Spotlight Podcast #19 – Covid-19 und die Musikindustrie // Teil 2: Artist, Labels und Releases

Wie so ziemlich jeder andere Bereich auch, wurde die Musikindustrie stark von den Auswirkungen der Covid-19 Pandemie getroffen. Touren mussten abgesagt werden. Releases wurden verschoben. Und die komplette Festivalsaison muss dieses Jahr ausfallen. In unserem neuen Covid-19 Podcast wollen wir daher genauer hinter die Kulissen der Industrie schauen. 


Im zweiten Teil unserer Reihe wollen wir über die Industrie an sich sprechen. Wie wirkt sich die Pandemie auf anstehende Releases aus? In wie weit können Künstler*innen zur Zeit Musik machen und was hat sich für Labels verändert?


Dafür haben wir uns wieder tatkräftige Unterstützung von Peter Steinert a.k.a. Pittmeister Pittnee, seines Zeichens Head of Volume Magazin und Mitarbeiter des Ox Fanzine, sowie von Philipp, unserem Spezialisten für Veranstaltungen geholt.
Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar