5 Unserer Besten Deutschrap-Momemte zur Corona Zeit (Pt.1)

Da sich nicht nur Rin und OG Keemo auf Twitter fragten, ob schon Corona Songs gedroppt wurden: Ja! Und zwar jede Menge! Und nicht nur Songs. Auch Podcasts, Instagram Videos, Freestyles und, und, und… Damit ihr bei all dem nicht den Überblick verliert, hier unsere Favoriten. Viel Spaß, mit unserer Auswahl des bisher besten Corona Contents!

Nr.1 – Beka – Corona Drip

Wir fangen an mit BEKA, früher bekannt als Blut & Kasse, mit seinem Corona Drip. Der Würzburger kam schon früh (Mitte März) mit seinem Song zur aktuellen Krise um die Ecke, und lieferte noch gleich ein hochwertiges Video dazu. Der Text ist in erster Linie sehr witzig. Dennoch ist BEKA hier auch kritisch und prangert an, dass wir die vorherigen Probleme und Missstände nicht vergessen dürfen.


Nr.2 – BHZ Coroni Megamix

Weiter geht es mit den Jungs von BHZ, bzw. hat Longus Mongus mit einem Freestyle auf Instagram angefangen. Mittlerweile sind mehrere Rapper mit auf dem Song gekommen. Der Megamix ist jetzt über 9 Minuten lang und umfasst 16 Rapper. Mit von der Partie sind noch Dead Dawg, Ion Miles, 9ine, Lugatti, Dirty Sanchez, MCNZI, Tarek K.I.Z., BigPat, Gideon Trumpet, Monk, Tom Hengzt, Kwam.E, Connect, Dieser Eine Ali und Chapo102. Zwar eine sehr lange Featureliste, aber der Song ist ein bunter Strauß an Rapflows und dadurch auch über 9 Minuten unterhaltsam.


Nr.3 – Fatoni – Zuhause (feat. Juse Ju, Mauli & Panik Panzer)

Fatoni, Juse Ju, Mauli und Panik Panzer zeigen uns wie sie die Zeit rum kriegen in der Quarantäne. Zusammen haben die Vier einen Remix von Fatoni und Juse Jus Banger “Modus” gemacht. Die Texte sind hier wieder on Top! Von Parodien zu “Modus” bis hin zu aktuelle Anspielungen und witzigen Sprüchen, ist hier alles dabei. Interessant ist, dass das Video sogar recht professionell wirkt, auch die Rapper es wahrscheinlich, in Zeiten der Selbstquarantäne, in Eigenregie bewerkstelligt haben.


Nr.4 – Money Boy – Corona Freestyle

Der Dripmeister kann es sich natürlich nicht lassen, ein paar Bars zur aktuellen Lage zu droppen. “Ich hab Swag und bin gegen diese Krankheit immun.” – Naja, so ganz ernst nehmen darf man das natürlich nicht. Aber das gilt für den Großteil des Corona-Contents. Unterhaltsam ist es allemal, und das ist hier auch das Wichtigste. Außerdem droppt er ein paar echt starke Lines. Gönnt euch!


Nr. 5 – Clep – Das Corona Urteil

Clep nimmt sich das legendäre Lied “Urteil” von King Kool Savas und macht so seinen eigenen Disstrack gegen Corona. Starkes Brett, mit ähnlich, emotionalen Lines wie das Original. Witzig ist es auch, wenn man das ganze mit einem Augenzwinkern sieht, da es immer noch ein Disstrack gegen einen Virus ist.

Schreibe einen Kommentar