10 Unserer Besten Deutschrap-Momemte auf YouTube (Pt. 1)

Nr.6 – Juse Ju im Punchline-Quiz

Wie in so ziemlich allen Themenbereichen gibt es auch im Deutschrap zahlreiche Nerds, die sich einfach mit Abstand besser auskennen als die restliche Szene. Juse Ju ist einer von ihnen. Als der studierte Journalist vom SplashMag! zum Punchline-Quiz eingeladen wurde, war den Redakteuren wohl schon klar, dass sie bei ihm schwerere Geschütze auffahren müssen. Das ist natürlich für Juse Ju kein Problem. Der teils ohne Antwortmöglichkeiten, nicht nur den Writer der Line errät, sondern oft noch das dazugehörige Tape und das Erscheinungsjahr. An einer Stelle korrigiert er sogar Moderator Artur selbst. Das Video versetzt einen wirklich ins Staunen!


Nr.7 – Die Orsons verarschen Visa Vie

Da sind sie wieder, die Orsons. Bei dieser Aktion knöpfen sie sich, gemeinsam mit dem 16Bars-Team, Visa Vie vor und schaffen so den Albtraum eines jeden Interviewers. Vor dem Treffen erhalten sie verschiedene Aufgaben, die sie im Laufe des Gesprächs erfüllen müssen. Das heißt, sie müssen unter anderem jeden Satz mit einem Hashtag beenden oder sich von den Antworten von Visa Vie beleidigt fühlen. Wir empfinden großes Mitleid mit Visa Vie, wollten euch dennoch das Video nicht vorenthalten.


Nr.8 – Mr. Rap vs. Sido

Natürlich können nicht nur Rapper Journalisten verarschen, es geht auch anders herum. Das zeigt beispielsweise Mr. Rap, der sich über das letze Jahr einen Charakter mit scheinbar unbegrenztem Ironielevel aufgebaut hat. Das man den Humor auch teilen muss, ist eine andere Sache. Im Fall von Sido harmonieren die beiden aber sehr gut. Mit einem Fremdcharmelevel OVER 9000 ist das Interview allerdings nichts für schwache Nerven!


Nr.9 – Tarek (K.I.Z.) weiß nicht genau wer er ist

K.I.Z. die dritte und die haben sich über die Jahre zur Aufgabe gemacht in Interviews die Wahrheit immer etwas zu verändern, entweder für die eigene oder die Belustigung aller. Sie erklären wie es ist jetzt bei einem Major Label zu sein und Lektoren zu haben, die einem Worte wegstreichen oder einfach hinzufügen. Ursprünglicher Titel ihres damaligen Albums “Sexismus gegen Rechts” war “Die Fantastischen Vier”. Lohnenswert weil witzig!


https://www.youtube.com/watch?v=AzuT_XAckjU

Nr.10 – Die Welt von SSIO

Wenn sich die Szene auf den Humor eines Rappers einigen kann, ist es wohl der von SSIO aka “der Erfinder von Iphone 3”. Ende 2019 erschien sein 3. Album “MESSIOS“, das erst im Verdacht stand, dass umstrittenste Album des Jahres zu werden. Viel Gegenwind gab es nach Release allerdings nicht. In seinen Songs macht er sich über so ziemlich alles lustig, was man sich nur vorstellen kann. Vielleicht ist seine Selbstironie der Grund, warum man ihm beispielsweise frauenverachtende Lines “verzeiht”. Wir wissen es ehrlich gesagt nicht. Was wir aber mit Sicherheit wissen ist, dass der Typ einfach nur zum Schreien komisch ist. Daher gibt es als letztes Video ein “SSIO – Best of Sprüche“.


Anmerkung: Natürlich können wir nicht für die Inhalte der Links haften oder garantieren, dass die Videos online bleiben.

Peace Out, Robin & Simon

Seiten: 1 2

Schreibe einen Kommentar