10 Unserer Besten Deutschrap-Momemte auf YouTube (Pt. 1)

Wie wir alle wissen, ist die Deutschrap Landschaft keine graue, humorlose Szenerie. Gefühlt jeden zweiten Tag gibt es einen neuen Streit oder eine weitere Blamage. Dabei entsteht ziemlich viel Content. Um bei all diesen grandiosen Videos den Überblick zu behalten, haben wir für euch 10 der witzigsten oder erstaunlichsten Videos zusammengefasst. Viel Spaß!

Nr.1 – K.I.Z. im Interview-Check bei DASDING

Wir fangen mit einem Zusammenschnitt von DASDING an.
K.I.Z. war schon öfters bei den Kollegen zu Gast und haben immer was interessantes zu erzählen. Auch wenn der größte Teil nur Nonsense ist und nicht ernst genommen werden kann, ist es doch sehr unterhaltsam.


Nr.2 – 33 Minuten Lachflash mit den Orsons

Als zweites haben wir die Jungs von den Orsons. Und das ist keine einfache Wahl. Die vier Rapper sind im Kampf über die amüsantesten Interviews definitiv ganz vorne mit dabei. Das folgende Video trägt zurecht den Titel “33 Minuten Lachflash“. Es lohnt sich also definitiv, sich das ganze Interview anzusehen. Dennoch glänzt die erste Geschichte, wie sie Bartek in Salzburg vergessen haben, auch schon alleine und ist einfach nur großartig!


Nr.3 – Mädness Shoutout an Olli Banjo

Wir setzen unsere Liste mit einem kleinen Video fort, dass bereits einige Jahre auf den Buckel hat. 2008 veröffentlichte niemand geringeres als Olli Banjo sein Album “Sparring 3“. Da das Album von Featuregästen nur so wimmelt, haben einige davon einen Shoutout, quasi als Promo-Move, für YouTube aufgenommen. Der folgende stammt aus der Feder von Mädness, der mit einem Kollegen in der Kneipe sitzt. Gebt euch unbedingt das knapp 30 sekündige Video! Es ist einfach nur herrlich, wie man sich über den Verlust von 1,60€ am Automat aufregen kann!


Nr.4 – Alle lieben die Stieber Twins!

Weiter geht’s mit einem weiteren Schmankerl der deutschen Dialektkultur. Zum Konzert, anlässlich des letztjährigen Geburtstags von Samy Deluxe, haben sich, neben über 11.000 Zuschauern, auch zahlreiche Namenhafte Deutschraplegenden dazugesellt. Schaut man sich die Statements der Interviewten und die Kommentare des Videos genauer an, sticht ein Dreamteam deutlich heraus, auf das sich hier wohl alle freuen: Die Stieber Twins! Zu sehen sind die ab Minute 16 und es macht einfach nur glücklich, ihnen zuzuhören! Wie sich die beiden, in ihrem Dialekt, die “Bälle zuwerfen” und miteinander interagieren ist großartig! Heidelberg represent!


NR.5 – K.I.Z – Maxim ist offensichtlich Nico

Ein weiteres Sahnebonbon von K.I.Z., genauer gesagt von Maxim. Die Kollegin weiß offensichtlich nicht genau mit wem sie sich hier unterhält. Maxim spielt aber seine Rolle als Nico ganz ordentlich und man hat fast den Eindruck, hier spricht wirklich sein Rap-Kompagnon. In ein paar Szenen, in der er aus der Rolle fällt, greift die Interviewerin aber schnell ein und erinnert ihn daran, wer er wirklich ist, nämlich Maxim und nicht Nico. Eigentlich das perfekte Bewerbungsvideo für Martin Scorsese und seinem nächsten Film. Mit dem Interview geht es ab 2:14 los.


Seiten: 1 2

Schreibe einen Kommentar